Nächster Termin:
19.06.2026
Matjes- und Spargelessen
um 19.00 Uhr im Gasthaus Bludau
in Wennebostel
Anmeldung bitte bis zum 12.06.2026 mit Essenswunsch (Matjes oder Spargel) unter
kontakt@wietze-gemeinschaft.de


16.05.2026
Frische Luft, schöne Wege und tolle Gemeinschaft – die 1. Wanderung mit dem Hannoverschen Wander- und Gebirgsverein macht Lust
Unter der Führung von Sabine Reinecker vom Hannoverschen Wander- und Gebirgsverein sind Silke und Tina von der Wietze-Gemeinschaft am 16. Mai 2026 bei bestem Wetter rund um Poggenhagen, bei Neustadt am Rübenberge, gewandert.
Die Tour begann um 11.38 Uhr am Bahnhof Poggenhagen und führte die 27 Teilnehmer durch einen Buchenwald und über schmale Waldpfade Richtung Liethe zum Hofcafé Wegener, wo nach rund 10 km eine wohlverdiente Einkehr mit großen, leckeren Torten auf die Gruppe wartete.
Der 2. Teil verlief am Fliegerhorst Wunstorf und an einem See entlang und endete, nach 5 Stunden und 15 Minuten und einer Strecke von 13,8 km, um 17.00 Uhr wieder in Poggenhagen.
Wer Natur, Bewegung und gute Gesellschaft liebt, sollte die nächste Tour nicht verpassen. Am 13.6.2026 steht eine längere Deister-Tour mit Sabine an.
Wer aus der Wietze-Gemeinschaft Interesse hat, kann sich gern bei Silke Clausing unter clausing@htp-tel.de melden. Sie sammelt die Anmeldungen für eine gemeinsame Fahrt.

1947
Gründungsjahr
über 170
Aktive Mitglieder
mehr als 6
Veranstaltungen pro Jahr
Regelmäßige Treffen
Wir organisieren regelmäßige Treffen für Spaß und Gemeinschaft.
Historische Wurzeln
Die Wietze-Gemeinschaft hat eine reiche Geschichte, die bis ins Jahr 1947 zurückreicht.
Vielfältige Aktivitäten
Erleben Sie eine Vielzahl von Aktivitäten und unterstützen Sie uns dabei.







